Hilfe-Center

Häufig gestellte Fragen, wichtige Informationen und Kundensupport.

Kontakt aufnehmen

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Telefon: +352 266 51-2250

Anschrift: 430 - 434 Route de Longwy L-1940 Luxemburg

FAQ's

Sightseeing.lu, das 2019 gegründet wurde und zur SLG-Gruppe gehört, hat sich schnell als die führende Online-Buchungsplattform für Aktivitäten im Land positioniert. Sowohl Einheimische als auch Touristen können mit wenigen Klicks Tickets, Stadtführungen usw. kaufen. stadtführungen usw. kaufen. Darüber hinaus wird eine breite Palette an gastronomischen, kulturellen, sportlichen und festlichen Aktivitäten angeboten.

Auf der Website finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen, und Sie können Ihre Tour oder Aktivität mit nur wenigen Klicks online buchen, und das Ticket wird an Ihre Mailbox geschickt. Für einige Aktivitäten müssen Sie die App sightseeing.lu herunterladen, um den Inhalt der Tour auf Ihrem Telefon abzurufen, d. h. die Route, Audio- und Textinhalte. Mit anderen Worten, die App wird als Scan-Tool verwendet, um den QR-Code der Aktivität zu scannen, die Sie online gekauft haben, um Zugang zu ihrem Inhalt zu erhalten.

Sightseeing.lu spielt eine wichtige Rolle für den Tourismus in Luxemburg. Wir bieten seit fast 20 Jahren Touren an, nämlich Hop On Hop Off City Line und City Train Touren! Inzwischen haben wir jedoch viel mehr zu bieten als diese klassischen Sightseeing-Touren. Wir haben unsere Produktpalette um Touren mit Audioguide, Fahrradtouren, Tagestouren und Wanderungen erweitert. Auf diese Weise können Sie wählen, ob Sie Ihr Smartphone als Reiseführer verwenden möchten oder ob Sie einen Live-Guide bevorzugen, der Sie herumführt. Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website vorbei, da wir ständig neue Aktivitäten hinzufügen.

Je nach den Richtlinien des Anbieters ist Ihre Buchung entweder vollständig erstattungsfähig, teilweise erstattungsfähig oder nicht erstattungsfähig.
Bei allen stornierbaren Buchungen wird auf der Produktseite eine Frist für die Stornierung angegeben.

Wenn der Anbieter Ihre Buchung storniert, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter info@sightseeing.lu, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Daten korrekt eingegeben haben und versuchen Sie es noch einmal.
Wenn Ihr Kauf immer noch nicht abgeschlossen werden kann, versuchen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode oder kontaktieren Sie Ihre Bank.
Wenn Sie Fragen zur Zahlung mit Moyocci haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@sightseeing.llu schicken.

Es kann 3-4 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint. Einige Kreditkartenunternehmen haben jedoch unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Außerdem werden Erstattungen innerhalb Luxemburgs schneller bearbeitet als im Ausland.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@sightseeing.lu, wenn Sie Fragen zu Erstattungen haben.

Es ist auch möglich, vor Ort zu bezahlen, aber wir ziehen es vor, die Zahlung auf unserer Website sightseeing.lu vorzunehmen, um Probleme oder Warteschlangen am Startpunkt zu vermeiden.

Bei den meisten unserer Produkte finden Sie den Ort des Treffpunkts in der Produktbeschreibung. Er wird auch in der Buchungsbestätigung angegeben. 

Sie können den Treffpunkt nur im Falle einer Privatisierung ändern. Ansonsten ist dies nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich direkt an unser Team unter info@sightseeing.lu und wir senden Ihnen eine neue Bestätigung per E-Mail zu.

Jede Beschädigung der Ausrüstung während der Fahrt wird in Rechnung gestellt. Für Schäden an der Innenausstattung oder andere Schäden am Fahrzeug oder an anderen beteiligten Fahrzeugen haftet die Person, die die Buchung vorgenommen hat, für sich selbst und die gesamte Gruppe, die sich zuvor gebildet hat.
Im Falle einer zusätzlichen Reinigung des Fahrzeugs (z. B. aufgrund von absichtlichem Verspritzen von Flüssigkeiten, Erbrechen ...) wird eine Gebühr von 300,00 € erhoben.

Alle unsere selbstgeführten Touren können das ganze Jahr über gebucht werden. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und unsere App sightseeing.lu zum Herunterladen. Beispiele für solche selbstgeführten Touren sind unsere Wandertouren und Fahrradtouren (mit dem eigenen Fahrrad). Andererseits gibt es Aktivitäten, die vom Wetter abhängig sind, wie zum Beispiel der Hop On Hop Off oder der City Train. Wir halten unseren Kalender immer auf dem neuesten Stand, daher empfehlen wir Ihnen, einfach nachzusehen, ob wir an dem Tag, an dem Sie eine Tour buchen möchten, in Betrieb sind.

Senden Sie eine E-Mail: info@sightseeing.lu
Rufen Sie uns an: +352 266 51-2200

Über die App

Zunächst möchten wir ein paar Dinge klarstellen, um Verwirrung unter euch zu vermeiden. Für diejenigen unter euch, die uns bereits aus der Vergangenheit kennen: An unseren traditionellen Touren wie den Hop-On-Hop-Off-Touren oder dem Pétrusse Express (kleiner Stadtzug) hat sich nichts geändert. Sie können Ihre Tickets für diese Touren wie gewohnt online buchen, ohne dass Sie unsere neue App herunterladen müssen. Sie erhalten Ihre Tickets dann per E-Mail. Für unsere neuen Aktivitäten, wie z. B. die Wander- oder Fahrradtouren, benötigen Sie jedoch die App, um Ihr Ticket zu entwerten und um auf die Inhalte der gekauften Aktivität zuzugreifen. Nehmen wir ein Beispiel. Wenn Sie eine unserer selbstgeführten Fahrradtouren kaufen, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail, die einen eindeutigen QR-Code enthält. Als Nächstes müssen Sie die sightseeing.lu-App im App Store oder Google Play Store herunterladen, je nachdem, ob Ihr Telefon iOS oder Android verwendet. Wenn Sie die App öffnen, scannen Sie den QR-Code von Ihrer Buchungsbestätigung und der Inhalt der Radtour wird auf dem Bildschirm Ihres Telefons angezeigt. Sie haben nun Zugriff auf die Route, einschließlich einer GPS-Lokalisierungskarte, Audio, das Sie mit Ihren Kopfhörern hören können, und Texte, in denen die Sehenswürdigkeiten, die Sie während der Tour entdecken werden, erklärt werden. Vielleicht stellen Sie sich jetzt die Frage: "Woher weiß ich, ob ich eine Aktivität gekauft habe, für die die App erforderlich ist"? Jedes sogenannte "In-App-Produkt" wird als solches gekennzeichnet. Jede Produktseite auf der Website sightseeing.lu enthält Informationen über die Art des Produkts, um das es sich handelt. Sollten Sie Zweifel haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter!

Im Abschnitt "Warum/Wann muss ich die APP sightseeing.lu herunterladen?" haben wir einen QR-Code erwähnt, den Sie per E-Mail erhalten, nachdem Sie eine Tour oder Aktivität gebucht haben. Neben dem QR-Code enthält das Ticket auch die Anmeldedaten. Und warum? Nun, wenn Sie die Tour/Aktivität mit Ihrem Handy gebucht haben, das heißt, Sie haben Ihr Ticket auch auf Ihrem Handy, ist es unmöglich, den QR-Code mit Ihrem Handy zu scannen. In diesem Fall können Sie die Anmeldedaten, die auf Ihrem Ticket stehen, kopieren und in die entsprechenden Felder in der App einfügen, um Zugang zu den Inhalten zu erhalten.

Wenn Sie unsere App sightseeing.lu im App Store oder Google Play Store herunterladen, werden Sie aufgefordert, zwischen der Vollversion und der Light-Version zu wählen. Bitte beachten Sie, dass für beide Versionen keine Zahlung erforderlich ist. Der Download ist kostenlos. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie die "Light"-Version NUR nutzen können, wenn Sie online sind (vorausgesetzt, Sie sind mit dem Internet verbunden), während Sie mit der "Voll"-Version die Inhalte der App auch nutzen können, wenn Sie offline sind. Sobald Sie Ihre gekaufte Aktivität innerhalb der App heruntergeladen haben, können Sie mit der "Voll"-Version auf Audio, Bilder und Text zugreifen, auch wenn Sie offline sind.

Über die App

Wir bitten Sie, sich vor der Planung Ihrer Reise nach Luxemburg auf der Website der luxemburgischen Regierung über die aktuellen Einschränkungen zu informieren. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link:
Reisebestimmungen Luxemburg

Über diese Website

Die Nadelspitze ist ein wesentliches Merkmal unseres Logos. Wir verwenden ihn auf den Produktkarten, um unsere persönlichen Empfehlungen und Bestseller zu kennzeichnen. Die Produkte, die mit einer Stecknadel gekennzeichnet sind, sind also entweder Empfehlungen von sightseeing.lu oder die beliebtesten Aktivitäten bei Reisenden in Luxemburg.

Ja, natürlich. Wir verwenden die Flagge des jeweiligen Landes, um Ihnen zu zeigen, in welchen Sprachen die jeweilige Aktivität oder Tour angeboten wird. Diese Flaggen befinden sich 1) auf den Produkt-/Vorschaukarten und 2) auf jeder Aktivitätsseite auf dieser Website. Der Inhalt, der in diesen Sprachen verfügbar ist, ist entweder der Audioguide in unseren Fahrzeugen oder der Inhalt, der sich auf die Sehenswürdigkeiten in unserer App bezieht.

Hop On Hop Off & Stadtbahn

Die Hop On Hop Off Haltestellen sehen aus wie normale Bushaltestellen. Außerdem sind die Hop On Hop Off-Haltestellen als solche gekennzeichnet und können leicht erkannt werden. 

Für unsere Hop-On-Hop-Off-Touren und für den City Train finden Sie im Buchungs-Widget ein Gruppenticket.

Sie können eine Ermäßigung beantragen, wenn Sie in einer Gruppe von mindestens 10 Personen reisen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer, der Anzahl der Teilnehmer sowie Datum und Uhrzeit an info@sightseeing.lu.

Bitte stellen Sie eine Anfrage unter info@sightseeing.lu. 

Alle unsere Hop On Hop Off-Busse verfügen über kostenloses Wi-Fi.

Nein. Das 48-Stunden-Ticket ist ab der ersten Entwertung für 48 aufeinanderfolgende Stunden gültig. Dies betrifft z.B. alle unsere Kombitickets mit den Museen der Stadt Luxemburg. Bitte beachten Sie, dass die 48-Stunden-Gültigkeit nur für die Eintrittskarte für die 7 Museen gilt. Das Ticket für den Hop On Hop Off hat dagegen nur eine Gültigkeit von 24 Stunden, und für den City Train ist das Ticket für eine einzige Fahrt gültig.

Probleme bei der Reservierung? Besuchen Sie das Hilfe-Center

Newsletter

Wir werden Sie nicht mit Spam zuschütten und Ihre Informationen nicht verkaufen.

©2022 Alle Rechte vorbehalten sightseeing.lu.

V1.02 Entwickelt von MTC SA