Hilfe-Center

Häufig gestellte Fragen, wichtige Informationen und Kundensupport.

Kontakt aufnehmen

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Anschrift: 430 - 434 Route de Longwy L-1940 Luxemburg

FAQ's

Sightseeing.lu, das 2019 gegründet wurde und zur SLG-Gruppe gehört, hat sich schnell als die führende Online-Buchungsplattform für Aktivitäten im Land positioniert. Sowohl Einheimische als auch Touristen können mit wenigen Klicks Tickets, Audioguides, Stadtführungen usw. kaufen. stadtführungen usw. kaufen. Darüber hinaus wird eine breite Palette an gastronomischen, kulturellen, sportlichen und festlichen Aktivitäten angeboten.

Auf der Website finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, und Sie können Ihre Tour oder Aktivität mit nur wenigen Klicks online buchen, und das Ticket wird an Ihre Mailbox geschickt. Für einige wenige Aktivitäten müssen Sie die sightseeing.lu App herunterladen, um die Inhalte der Tour auf Ihrem Telefon abzurufen, d.h. die Route, Audio- und Textinhalte. Mit anderen Worten, die App wird als Scan-Tool verwendet, um den QR-Code der Aktivität zu scannen, die Sie online gekauft haben, um Zugang zu deren Inhalt zu erhalten.

Sightseeing.lu spielt eine wichtige Rolle für den Tourismus in Luxemburg. Seit fast 20 Jahren bieten wir Führungen an, nämlich City Tour und City Train Tours! Inzwischen haben wir jedoch viel mehr zu bieten als diese klassischen Sightseeing-Touren. Wir haben unsere Produktpalette um Touren mit Audioguide, Fahrradtouren, Tagestouren und Wanderungen erweitert. Auf diese Weise können Sie wählen, ob Sie Ihr Smartphone als Reiseführer verwenden möchten oder ob Sie einen Live-Guide bevorzugen, der Sie herumführt. Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website vorbei, da wir ständig neue Aktivitäten hinzufügen.

Je nach den Richtlinien des Anbieters ist Ihre Buchung entweder vollständig erstattungsfähig, teilweise erstattungsfähig oder nicht erstattungsfähig.
Bei allen stornierbaren Buchungen wird auf der Produktseite eine Frist für die Stornierung angegeben.

Wenn der Anbieter Ihre Buchung storniert, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter hello@sightseeing.lu, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Daten korrekt eingegeben haben und versuchen Sie es noch einmal.
Wenn Ihr Kauf immer noch nicht abgeschlossen werden kann, versuchen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode oder kontaktieren Sie Ihre Bank.
Wenn Sie Fragen zur Zahlung mit sightseeing.lu haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an hello@sightseeing.lu schicken.

Es kann 3-4 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint. Einige Kreditkartenunternehmen haben jedoch unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Außerdem werden Erstattungen innerhalb Luxemburgs schneller bearbeitet als im Ausland.
Bitte kontaktieren Sie uns unter hello@sightseeing.lu, wenn Sie Fragen zu Erstattungen haben.

Es ist auch möglich, vor Ort zu bezahlen, aber wir ziehen es vor, die Zahlung auf unserer Website sightseeing.lu vorzunehmen, um Probleme oder Warteschlangen am Startpunkt zu vermeiden.

Bei den meisten unserer Produkte finden Sie den Ort des Treffpunkts in der Produktbeschreibung. Er wird auch in der Buchungsbestätigung angegeben. 

Sie können den Treffpunkt nur ändern, wenn es sich um eine private Tour handelt. Ansonsten ist es nicht möglich.

Bitte wenden Sie sich direkt an unser Team unter hello@sightseeing.lu und wir senden Ihnen eine neue Bestätigung per E-Mail zu.

Jede Beschädigung der Ausrüstung während der Fahrt wird in Rechnung gestellt. Für Schäden an der Innenausstattung oder andere Schäden am Fahrzeug oder an anderen beteiligten Fahrzeugen haftet die Person, die die Buchung vorgenommen hat, für sich selbst und die gesamte Gruppe, die sich zuvor gebildet hat.
Im Falle einer zusätzlichen Reinigung des Fahrzeugs (z. B. aufgrund von absichtlichem Verspritzen von Flüssigkeiten, Erbrechen ...) wird eine Gebühr von 300,00 € erhoben.

Unser Büro in Merl-Luxemburg ist von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

Alle unsere selbstgeführten Touren können das ganze Jahr über gebucht werden. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und unsere App sightseeing.lu zum Herunterladen. Beispiele für solche selbstgeführten Touren sind unsere Wandertouren und Radtouren (mit dem eigenen Fahrrad). Andererseits gibt es Aktivitäten, die vom Wetter abhängig sind, wie die City Tour oder der City Train. Wir halten unseren Kalender immer auf dem neuesten Stand, daher empfehlen wir Ihnen, ihn einfach online zu überprüfen, um sicherzustellen, dass wir an dem Tag, an dem Sie eine Tour buchen möchten, in Betrieb sind.

Senden Sie eine E-Mail: hello@sightseeing.lu
Rufen Sie uns an: +352 266 51-2200

Coach Parking an facilitis : Download the map : Click here

In Luxemburg-Stadt gibt es einige kostenlose Parkplätze. Hier finden Sie weitere Informationen.

Über die App

Zunächst möchten wir ein paar Dinge klarstellen, um Verwirrung unter euch zu vermeiden. Für diejenigen von euch, die uns bereits aus der Vergangenheit kennen:

1)  Luxembourg City Bus Tour ,

2) City Train in the old town.

You can book your tickets for those tours online as usual, without the need to download our new app. You will then receive your tickets via e-mail. However, for our new activities, such as the Walking or e-Bike tours, you will need the app to validate your ticket and to access the contents of the purchased activity.

Let’s take an example: If you buy one of our self-guided bike tours, you will be sent a booking confirmation via email which contains a unique QR code. What you need to do next, is download the sightseeing.lu app in the App Store or Google Play Store, depending on whether your phone uses iOS or Android. When you open the app, scan the QR code from your booking confirmation and the content of the bike tour will appear on your phone screen. You will now have access to the route, including a GPS-localized map, audio to listen to with your headphones and texts explaining the points of interest that you will discover during the tour. Now you might ask yourself the question “how do I know whether I bought an activity which requires the app” – well, the answer to that is very simple. Each so-called “in-app product” will be marked as such. Each product page on the website sightseeing.lu will contain information as to the type of product you’re dealing with. In case you are in doubt, don’t hesitate to contact us. We’re always happy to help!

Im Abschnitt "Warum/Wann muss ich die APP sightseeing.lu herunterladen?" haben wir einen QR-Code erwähnt, den Sie per E-Mail erhalten, nachdem Sie eine Tour oder Aktivität gebucht haben. Neben dem QR-Code enthält das Ticket auch die Anmeldedaten. Und warum? Nun, wenn Sie die Tour/Aktivität mit Ihrem Handy gebucht haben, das heißt, Sie haben Ihr Ticket auch auf Ihrem Handy, ist es unmöglich, den QR-Code mit Ihrem Handy zu scannen. In diesem Fall können Sie die Anmeldedaten, die auf Ihrem Ticket stehen, kopieren und in die entsprechenden Felder in der App einfügen, um Zugang zu den Inhalten zu erhalten.

Wenn Sie unsere App sightseeing.lu im App Store oder Google Play Store herunterladen, werden Sie aufgefordert, zwischen der Vollversion und der Light-Version zu wählen. Bitte beachten Sie, dass für beide Versionen keine Zahlung erforderlich ist. Der Download ist kostenlos. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie die "Light"-Version NUR nutzen können, wenn Sie online sind (vorausgesetzt, Sie sind mit dem Internet verbunden), während Sie mit der "Voll"-Version die Inhalte der App auch nutzen können, wenn Sie offline sind. Sobald Sie Ihre gekaufte Aktivität innerhalb der App heruntergeladen haben, können Sie mit der "Voll"-Version auf Audio, Bilder und Text zugreifen, auch wenn Sie offline sind.

Über die App

Wir bitten Sie, sich vor der Planung Ihrer Reise nach Luxemburg auf der Website der luxemburgischen Regierung über die aktuellen Einschränkungen zu informieren. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link:
Reisebestimmungen Luxemburg

Über diese Website

Die Nadelspitze ist ein wesentliches Merkmal unseres Logos. Wir verwenden ihn auf den Produktkarten, um unsere persönlichen Empfehlungen und Bestseller zu kennzeichnen. Die Produkte, die mit einer Stecknadel gekennzeichnet sind, sind also entweder Empfehlungen von sightseeing.lu oder die beliebtesten Aktivitäten bei Reisenden in Luxemburg.

Ja, natürlich. Wir verwenden die Flagge des jeweiligen Landes, um Ihnen zu zeigen, in welchen Sprachen die jeweilige Aktivität oder Tour angeboten wird. Diese Flaggen befinden sich 1) auf den Produkt-/Vorschaukarten und 2) auf jeder Aktivitätsseite auf dieser Website. Der Inhalt, der in diesen Sprachen verfügbar ist, ist entweder der Audioguide in unseren Fahrzeugen oder der Inhalt, der sich auf die Sehenswürdigkeiten in unserer App bezieht.

Stadtbus-Tour & Stadtbahn

Die City-Bus-Haltestellen sehen aus wie normale Bushaltestellen und sind mit einem Schild versehen. Außerdem befindet sich die City Bus-Haltestelle auf der Montée de Clausen, Um Bock (in der Nähe des Eingangs zu Casemates du Bock) und ist leicht zu erkennen. 

Zu Ihrer Information: Hier ist auch der Ausgangspunkt für den City Train.

Für unsere Luxembourg City Bus Tour und für den City Train finden Sie ein Gruppenticket im Buchungs-Widget.

Sie können eine Ermäßigung beantragen, wenn Sie in einer Gruppe von mindestens 10 Personen reisen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer, der Anzahl der Teilnehmer sowie Datum und Uhrzeit an hello@sightseeing.lu.

Das hängt von der Größe des Hundes ab. Wenn es ein kleiner Hund ist, den man auf dem Schoß halten kann, ist es möglich.

Bitte senden Sie uns in jedem Fall eine E-Mail an hello@sightseeing.lu .

Ja, alle unsere Bustouren haben kostenloses Wi-Fi.

Nein - das 48-Stunden-Ticket gilt für 48 aufeinanderfolgende Stunden ab der ersten Entwertung. Dies betrifft z.B. alle unsere Kombitickets mit den Museen der Stadt Luxemburg. Bitte beachten Sie, dass die 48-Stunden-Gültigkeit nur für die Eintrittskarte für die 7 Museen gilt. Das Ticket für die Luxembourg City Bus Tour hingegen hat nur eine Gültigkeit von 24 Stunden, und für den City Train ist das Ticket für eine einzelne Fahrt gültig.

Probleme bei der Reservierung? Besuchen Sie das Hilfe-Center

Newsletter

Wir werden Sie nicht mit Spam zuschütten und Ihre Informationen nicht verkaufen.

©2022 Alle Rechte vorbehalten sightseeing.lu.

V1.02 Entwickelt von MTC SA